Mittwoch, 20. Oktober 2010

Als ich am Montag aufgewacht bin, war Sie auf einmal bei mir. Ich habe Sie nicht erwartet und dennoch war Sie zu mir gekommen. Es kam mir so vor als wollte Sie für immer und ewig bei mir bleiben. Ich wollte nur noch eins, ich wollte das SIE verschwindet. Ich ging zu GPB in der Hoffnung Sie zu vergessen, aber es half nichts. Sie war immer noch da und quälte mich. Sie, die Erkältung.


Was tut man aber wenn man erkältet ist und zu Arbeit geht?
Tipp 1: Du kannst nicht zuuu viele Taschentücher dabei haben, also pack so viele wie du tragen kannst ein
Tipp 2: Niemand steckt sich gern mit einer Erkältung an, also verzichte lieber auf den Händedruck
Tipp 3: Kamillentee statt Kaffee
Tipp 4: Vergiss die frische Luft --> Fenster zu, Heizung an
Tipp 5: Verändere deinen Stil, jetzt bist du ein warmer Schal und Pulli Kleidungstyp

3 Kommentare:

  1. Ich finde besonders TIPP 2 wichtig: viele sind total krank, aber nehmen immer keine Rücksicht auf andere!
    z.B. husten sie, ohne die Hand vor den Mund zu halten oder ziehen die ganze Zeit den Rotz hoch, ohne mal rauszugehen, um sich die Nase zu putzen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Soweit so gut. Aber die Sache mit frische Luft weglassen und Heizung an iss leider grosser Schwachsinn. Und kann nur von einer fRau kommen die auch noch ne Frostbeule ist ^^ -sry-. Dick einpacken und dann soviel frische (vor allem kalte(trockene)) Luft wie möglich konsumieren. Weil nur das Medizinisch gesehen hilft! Fenster zu und Heizung an iss nur fürs Gefühl.Nicht deswegen gleich draussen schlafen. MFG

    AntwortenLöschen
  3. @ amber_potsdam : du hast recht, der Tipp ist nicht hoch wissenschaftlich. Ich hatte aber auch nicht vor medizinisch sinnvolle Ratschläge zu geben. Wenn man Krank ist sollte man am besten zu Hause bleiben und sich auskurieren (nach dem man beim Arzt war), aber wenn es nicht anders geht, sollte man es sich wenigstens bequem machen.

    AntwortenLöschen