Freitag, 23. November 2012

Prüfungsvorbereitung bei GPB_Bürokaufleute / Kaufleute zur Bürokommunikation_Teil II

In der dritten Woche der Prüfungsvorbereitung

In dieser Woche haben wir uns mit Rechnungswesen auseinandergesetzt. Am ersten Tag hatte ich das Gefühl alles vergessen zu haben, aber sobald man ein Paar Aufgaben gemacht hat, ist man wieder mit dem Thema vertraut. Bei der Prüfung wird immer netto und immer aufwandsorientiert gebucht. 
Man vermeidet Fehler vor allem in dem man sich die Aufgaben gut durchliest. Klingt zwar einfach, aber wenn man in der Prüfungssituation ohnehin schon nervös ist und in der begrenzten Zeit versucht alles richtig zu machen, passiert es oft das man einfach nur mal schnell rüberguckt und den Zusammenhang nicht richtig begreift.

 

In der vierten und fünften Woche der Prüfungsvorbereitung

Die Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende zu. Im letzten Abschnitt bereiten wir uns auf die EDV-Prüfung vor. Dazu muss man mit Word und Excel umgehen können. Auch die Regeln der DIN 5008 sind wichtig, besonders im Umgang mit Word. Nach einer Woche konnte ich die Prüfungen nicht mehr sehen also habe ich mir in der letzten Woche meine Aufzeichnungen angeschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen