Dienstag, 4. Dezember 2012

EDV-Prüfung IHK

Die EDV-Prüfung war die erste Prüfung bei den Bürokauffrauen. Meine Mitschüler und ich wurden gut durch die Prüfungsvorbereitung bei der GPB geschult. Dennoch standen wir an dem Tag der Prüfung alle nervös vor dem Raum und haben auf Einlass gewartet. Eine Aufgabe in Word und zwei Aufgaben in Excel standen uns noch bevor.
Bei der Prüfung habe ich krampfhaft versucht nichts auszulassen, jede Aufgabe langsam durchzulesen, um den Inhalt möglichst gut zu begreifen. Schussligkeitsfehler können nämlich schnell auftreten und das Ergebnis verschlechtern. Ich habe viel Zeit gebraucht um ein Bild so zu bearbeiten, wie es angegeben war. Excel Aufgaben wurden von mir auch erledigt, aber es war sehr knapp gewesen.
Nach der Prüfung haben wir nacheinander unter Aufsicht unser Werk gedruckt und es unterschrieben.

1 Kommentar:

  1. Danke, dass Sie die wichtigen Tipps für die Prüfung von Industriekaufleuten teilen. Es ist sehr hilfreich für mich.
    Prüfungsvorbereitung Industriekaufmann

    AntwortenLöschen