Freitag, 15. Oktober 2010

Buchhaltung

In der letzten Woche habe ich bei der Buchhaltung ganz schön viel falsch gemacht... Hauptsächlich lag es an meinen praktisch nicht vorhandenen Kenntnissen von Excel. Ich habe das Programm zwar in der neunten Klasse kennen gelernt, konnte mich  aber nicht mehr so genau an die Formelbildung erinnern. Jetzt habe ich mich bei inTrain angemeldet und lerne dort halbtags mit Excel umzugehen. Das Lernprogramm ist besser als ich es erwartet hätte. Es wurde mir nämlich nicht nur Theoretisch erklärt wie ich mit Excel umzugehen habe sondern ich wurde, noch während der Erläuterung, aufgefordert mein neues Wissen anzuwenden. Am Ende eines jeden Kapitels gab es noch Übungsaufgaben und anschließend einen Test. Heute habe ich sogar schon eine Formel angewendet XD  Jetzt sollte es mit der Buchhaltung besser klappen...

hier ist noch ein Video zum inTrain so als Schleichwerbung^^ http://www.youtube.com/watch?v=lUF8WipwzwM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen