Freitag, 24. September 2010

Die Ausbildung als Bürokauffrau

Wenn man ganz genau wissen will, was den Beruf oder die Ausbildung einer Bürokauffrau/ einer Bürokaufmannes ausmacht, sollte man sich lieber bei der GPB Seite, Ausbildung Bürokauffrau,  informieren... ich mache die Ausbildung zwar seit einer Weile (3,5 Wochen),  würde mich aber dennoch nicht auf einen Podest hinstellen und behaupten ich weiß VOLL Bescheid. Denn es hängt ja schließlich auch vom Betrieb ab, was man als Bürokauffrau/ mann  so zu tun hat. Ich kann lediglich von meinen Erfahrungen bei GPB berichten...

GPB ist ja, wie ihr wisst, eine Schule und ich bin bei der Kundenbetreuung dieser Schule tätig. Bei mehreren Hundert Teilnehmer gibt es auch immer was zu tun. Die Anwesenheit muss eingetragen werden, die Nachklausuren vorbereitet... ich kopiere, sortiere, trage ein, hefte ein, schreibe auf usw. So erlebe ich die Ausbildung zur Zeit. Noch habe ich aber nicht alles in Betrieb kennengelernt. Es wird noch einige Zeit vergehen bis ich alle meine Aufgaben selbstständig vom Anfang bis zum Ende durchführen kann. Und ich lerne auch mit jedem Tag dazu. Es gibt immer was neues. Mit Sicherheit kann ich nur sagen, dass dieser Beruf sehr vielfältig und interessant ist und das mir die Ausbildung sehr viel Spaß macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen