Dienstag, 18. Dezember 2012

Prüfungsvorbereitung für die mündliche Prüfung


Die meisten Prüfungen habe ich bereits überstanden. Die mündliche Prüfung liegt aber noch vor mir. Die Prüfung, die letztendlich meine Endnote entscheiden wird. Das macht mich doch ganz schön nervös. 

Wir hatten gestern unsere letzte Prüfungsvorbereitung in diesem Jahr. Ich war zum zweiten Mal an der Tafel und habe etwas vorgetragen. Beim ersten Mal, vor ein paar Wochen hatte ich das Thema Materialbeschaffung und war ich so schlecht gewesen. Ich habe es sogar hingekriegt Besitz und Eigentum zu verwechseln, so nervös war ich. Aber Übung macht den Meister. Gestern habe ich mir das Thema Lager und Logistik ausgewählt. Meine Hände und meine Stimme haben bei dem Vortrag nicht mehr gezittert, ich habe die Tafel verwendet um meine Ausführungen zu verdeutlichen und ich habe mehr gesprochen als bei dem ersten Vortrag, obwohl ich zu dem Thema weniger wusste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen